Team

Foto: Bettina Fürst-Fastré

Foto: Bettina Fürst-Fastré

Nicola Balkenhol, Abteilungsleiterin Multimedia/Online beim Deutschlandradio

Wie geht das? Wozu braucht man das? Kann ich damit spielen? Und: Wissen muss verbreitet werden, damit möglichst viele entscheiden können, wie sie damit umgehen wollen. Zusammengenommen steht das für meine Motivation beim Lab@Deutschlandradio mitzumachen. Als Journalistin ausgebildet, Nachrichtenredakteurin gewesen, bei Online gelandet, weil – siehe oben.

 

Markus Heidmeier 2013

Markus Heidmeier 2013

Markus Heidmeier 

Markus Heidmeier, geboren 1971 im Ruhrgebiet. Lebt in Berlin und Dannenfeld, Brandenburg. Mitgründer der Kooperative Berlin. Konzept und Strategie, Redaktion und Produktion. Berät Medienhäuser und öffentliche Einrichtungen im Kontext Digitalisierung. Entwickelte für DRadio Wissen u.a. die täglichen Formate „Zeitmaschine“ und „NETZ.REPORTER“ sowie das monatliche Talkformat „Digitaler Salon“ live aus Berlin. Für den Deutschlandfunk konzipierte er das Debattenportal “Diskurs@Deutschlandfunk – Politik, Medien und Öffentlichkeit in Zeiten der Digitalisierung“. Für Deutschlandradio Kultur war er als Co-Entwickler an den Formaten Netscout, Blogspiel und Breitband beteiligt. Lehrauftrag am Institut für Kommunikationsforschung an der TU Dresden. Schrieb länger für das Data Blog und das Leaks Blog auf Zeit Online.

@markusheidmeier

 

Boris Bittner, Redakteur im Deutschlandradio und Mitglied im Lab-Team

Boris Bittner, Redakteur im Deutschlandradio und Mitglied im Lab-Team

Boris Bittner

…. war 18 Jahre lang Funk- und Fernsehredakteur, öffentlich-rechtlich und privat, als Redakteur, Reporter, CvD, Redaktionsleiter. Seit 2008 Redakteur beim Deutschlandradio Multimedia/Online. Co-Laborant und hauptnebenberuflich für den Blog zuständig.

@bittnerboris