Allgemein
10.12.2014

#Radio21 – Apps & Co! Mobile by all means

Von

Wir haben über die Zukunft des Radios nachgedacht. Auf unserer Konferenz #Radio21. In der Keynote „Apps & Co! Mobile by all means“ von Miles Palmer ging es um Radio-Apps und die Bedeutung von Streamaggregatoren. Miles Palmer war lange Jahre für den BBC Worldservice tätig und vertritt heute den Radio-App-Anbieter TuneIn. Das Liveblog zum Nachlesen der Highlights gibt es übrigens hier.

Kommentare zu diesem Beitrag (1)

  1. Clarissa Smith | 11. Dezember 2014, 12:06 Uhr

    Smartphones Against Climate Change

    Hallo,

    ich habe mir neulich ein Billigsmartphone angeschafft, um zu sehen ob das überhaupt praktisch für mich ist. Bislang hörte ich U.S. Progressive Talk Radio via Internet Radio, mit dem Smartphone bekomme ich aber (über Tune-In) auch an „Progressive Voices“ heran und das funktioniert über WiFi / W-Lan hervoragend. Bin aber auch angetan von der TV Option: Normalerweise meide ich Fernseher, weil sie nur Zeit töten, doch mit dem Smartphone kann man sich Wartezeiten verkürzen. Der Bildschirm ist sehr klein, aber auch sehr scharf und das ist mir gut genug.

    Es ist erfreulich, dass der Deutschlandfunk so offen, realistisch und kritisch über Klimawechsel berichtet. Wo sich aber heute bei MARKT & MEDIEN um hochauflösende Fernseher ging, scheint es uns dann momentan nicht zu kratzen. Müssen wir endlos aufrüsten und immer größere Bildschirme haben? Ich muss das nicht. Ich habe den Eindruck wir sind alle wie verwöhnte Bälger und ich will ABRÜSTEN. Smartphone ist eigentlich ein guter Weg zu mehr Klimaschutz.

    Mit freundlichen Grüßen

    Clarissa Smith